Willkommen bei der Hamstervermittlung Nordbayern


 
 
     

 
 

Home

Hinter den Kulissen
Meine Arbeit
Meine Pflegestelle

Vermittlung
Zuhause gesucht
Abgabebedingungen
Vermittlungsablauf
Zuhause gefunden

Aufnahme
Aufnahmebedingungen

Meine Hamsterhaltung
Meine Hamster
Das Hamsterzimmer

Kontakt
Links




Abgabebedingungen

Die Abgabebedingungen sind verbindlich.


Schutzvertrag
Ich gebe keinen Hamster ohne Schutzvertrag ab. Bei überregionaler Vermittlung wird der Schutzvertrag auf dem Postweg an den neuen Besitzer geschickt. Es ist eine Kopie des Personalausweises anzufügen.

  Schutzvertrag (PDF)

Schutzgebühr
Die Schutzgebühr beträgt pro Tier 10 Euro. Bei überregionaler Vermittlung ist die Gebühr vorab zu überweisen.

Foto vom bezugsfertigen Heim
Ich verlange vor jeder Vermittlung ein Foto vom bezugsfertigen neuen Heim (inkl. Einstreu und Zubehör). Vor dem Fotografieren ist ein Zettel mit dem Namen des Hamsters gut sichtbar am Gehege anzubringen.

Persönliche Übergabe
Ist es von der Entfernung her machbar, bringe ich den Hamster nach Absprache persönlich in sein neues Zuhause. Der Schutzvertrag kann bei der Übergabe geschlossen werden; die Schutzgebühr kann direkt vor Ort bar bezahlt werden.

Auszug per Mitfahrgelegenheit
Der Hamster reist immer in seiner eigenen Transportbox. Die Kosten für die Box (max. 10 Euro) sind vorab zusammen mit der Schutzgebühr zu überweisen. Für die Mitfahrgelegenheit (MFG) fällt im Normalfall ein Spritkostenzuschuss von ca. 10-15 Euro an, die der neue Besitzer bei Übernahme des Hamsters bar an den Fahrer zahlt. Bei der Suche nach einer passenden MFG bin ich gerne behilflich.