Willkommen bei der Hamstervermittlung Nordbayern


 
 
     

 
 

Home

Hinter den Kulissen
Meine Arbeit
Meine Pflegestelle

Vermittlung
Zuhause gesucht
Abgabebedingungen
Vermittlungsablauf
Zuhause gefunden

Aufnahme
Aufnahmebedingungen

Meine Hamsterhaltung
Meine Hamster
Das Hamsterzimmer

Kontakt
Links




Aufnahmebedingungen

Die meisten Pflegetiere stammen aus Privatabgaben, in den allermeisten Fällen aus Kleinanzeigen.

Generell versuche ich, die Tiere kostenfrei aufzunehmen. Auf keinen Fall unterstütze ich es, wenn jemand Gewinn mit der Abgabe seiner Tiere machen will. Normalerweise übernehme ich Pflegetiere ohne Käfig und Zubehör.

Mein Ziel ist es, nachhaltige Hilfe zu leisten. Die Aufnahme von Hamstern, die direkt danach durch ein oder mehrere neue Tiere ersetzt werden, wäre ein Fass ohne Boden. Ebenso wenig unterstütze ich sogenannte 'Züchter', die nicht wissen, wo sie mit dem Überschuss an Hamstern hin sollen.

Wenn du deine(n) Hamster aus triftigem Grund nicht mehr behalten kannst, dann schreib mir einfach eine Email und wir überlegen gemeinsam, welche Möglichkeiten es gibt.