Willkommen bei der Hamstervermittlung Nordbayern


 
 
     

 
 

Home

Hinter den Kulissen
Meine Arbeit
Meine Pflegestelle

Vermittlung
Zuhause gesucht
Abgabebedingungen
Vermittlungsablauf
Zuhause gefunden

Aufnahme
Aufnahmebedingungen

Meine Hamsterhaltung
Meine Hamster
Das Hamsterzimmer

Kontakt
Links




Meine Arbeit

Ich vermittle seit 10 Jahren Hamster aus Notsituationen in ein artgerechtes neues Zuhause.

Im Jahr 2003 habe ich durch meine eigene Tierhaltung die Rattenhilfe Nürnberg kennen gelernt und bin zum ersten Mal mit der Thematik 'Notfallvermittlung' in Kontakt gekommen. Dort habe ich eine wunderbare Starthilfe bekommen, die besonders am Anfang von unschätzbarem Wert war.

Seit 2007 vermittle ich ausschließlich Hamster. Zwischen 2010 und 2012 hatte ich eine wunderbare Zeit als Pflegestelle der Hamsterhilfe Südwest, die mir nochmal einen ganz neuen Einblick in die Notfallvermittlung einer anderen Größenordnung eröffnet hat.

Seit Ende 2012 bin ich wieder private Vermittlerin und versuche schwerpunktmäßig Hamstern aus Kleinanzeigen zu einem neuen Leben zu verhelfen. Dabei arbeite ich deutschlandweit nach Bedarf mit anderen privaten Pflegestellen und 'Organisationen' zusammen.

Ich bin vollzeit berufstätig und betreibe die Vermittlung ehrenamtlich und in meiner Freizeit. Ich erziele keinen Gewinn mit der Vermittlung meiner Pflegetiere und komme für alle anfallenden Kosten privat auf.