Willkommen bei der Hamstervermittlung Nordbayern


 
 
     

 
 

Home

Hinter den Kulissen
Meine Arbeit
Meine Pflegestelle

Vermittlung
Zuhause gesucht
Abgabebedingungen
Vermittlungsablauf
Zuhause gefunden

Aufnahme
Aufnahmebedingungen

Meine Hamsterhaltung
Meine Hamster
Das Hamsterzimmer

Kontakt
Links




Vermittlungsablauf


Unverbindliches Interesse
Wenn du Fragen zu einem Vermittlungstier, zur Vermittlung allgemein oder zu meiner Pflegestelle hast, kannst du dich einfach per Email mit deinen Fragen an mich wenden. Dieser erste Kontakt ist natürlich völlig unverbindlich. Und ich bin auch niemandem böse, der nur mal nachfragt und sich letztendlich für einen Hamster aus einer anderen Vermittlung entscheidet. Ich bitte nur immer darum, dass mit offenen Karten gespielt wird - also sag einfach kurz dazu, wenn du auch noch mit anderen Vermittlern in Kontakt stehst oder woanders einen Hamster angefragt hast.

Verbindliche Anfrage
Wenn du dich entschieden hast, dass du einem meiner Pflegehamster ein neues Zuhause schenken willst, dann schreib mir eine verbindliche Anfrage für diesen Hamster. Zeitnah nach deiner Anfrage bekommst du von mir den Schutzvertrag per Post zugesendet und du erhältst meine Kontodaten zur Überweisung der Schutzgebühr. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich einen Hamster ohne Reservierung nicht über einen längeren Zeitraum zurückhalten kann. Solange ein Hamster "nur" angefragt ist, nehme ich noch weitere Interessenten in die 'Warteliste', falls die erste Vermittlung nicht zustande kommt.

Reservierung
Wenn der unterschriebene Schutzvertrag, die Schutzgebühr und ggf. die Kosten für die Transportbox bei mir sind, ist die Reservierung eines Hamsters gültig. Sobald ein Hamster reserviert ist, werden keine weiteren Anfragen für diesen Hamster mehr angenommen. Sollte die Vermittlung durch ein Verschulden des Interessenten nicht zustande kommen, wird die Schutzgebühr nicht zurückerstattet.